InKa - das Instrumentenkarussel

Kollegen der FMBN stellen ihr Instrument vor

Am 14. September 2023 startet unser Instrumentenkarussell in eine neue Runde! Dieses Mal werden die Instrumente Klavier, Flöte, Klarinette, Geige und Cello genauer unter die Lupe genommen. Wir sind gespannt, welches Instrument Ihrem Kind dabei besonders gefällt!

Nähere Informationen zum Instrumentenkarussell finden Sie in der Anmeldung. Bei Fragen zum Kurs helfen Ihnen Julia Krikkay und Lucia Djikunu-Nordemann gerne weiter. Ihre Kontaktdaten finden Sie unten.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Der Kurs beginnt mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung mit allen teilnehmenden Kindern und deren Eltern. In Kleingruppen geht es dann weiter. Die Kinder lernen den Klang, die Spielweisen und die Besonderheiten der verschiedenen Instrumente kennen. Die Instrumente können teilweise ausgeliehen und zu Hause erprobt werden. Nach einer dreiwöchigen Phase mit einem Instrument dreht sich das Karussell und wechselt zum nächsten Instrument.

Der Kurs endet mit einer kleinen gemeinsamen Aufführung im Saal unserer Musikschule. Hier haben Kinder und Eltern auch die Möglichkeit, sich über die Angebote eines weiterführenden Instrumentalunterrichts bei unseren Lehrkräften zu informieren.

Anmeldebogen INKA

Unterrichtsorte:                                                                                                                                                                                    Freie Musikschule Bremen-Nord, Achterrut 2, 28757 Bremen-Vegesack                                                                                    Weitere Unterrichtsorte sind in Lesum und Löhnhorst

Aktuelle Informationen erhalten Sie telefonisch bei:                                                                                                                           Lucia Djikunu-Nordemann, Tel. 0421/6209050                                                                                                                               oder per Mail: Julia Krikkay, julia.krikkay@gmail.com

Wir freuen uns auf das Musizieren mit den Kindern! Das Inka-Team der Freien Musikschule Bremen-Nord