Judith Hafer

Klavier, Musikalische Früherziehung

judith.jpg

Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, Tätigkeit in verschiedenen Einrichtungen mit geistig behinderten und alten Menschen, sowie mit autistischen Kindern in Deutschland und in Israel.

Studium der Musikpädagogik mit den Hauptfächern Klavier und Elementare Musikpädagogik (EMP) an der Hochschule für Künste, Bremen.

Zusatzqualifikation in Kinderchorleitung an der Bundesakademie für kulturelle Bildung, Wolfenbüttel, sowie zahlreiche Fortbildungen im Bereich Elementare Musikpädagogik.

Konzerte als Pianistin in verschiedenen Kammermusikensembles, u.a. „Tango Rubio“. Langjähriges Mitglied des Bremer Rathschores mit Teilnahme an zahlreichen Konzerten im In-und Ausland.

Seit 2001 Unterrichtstätigkeit in der Freien Musikschule Bremen-Nord in den Fächern Klavier und Musikalische Früherziehung.

Klavier

Der Klavierunterricht bietet Anfängern, Fortgeschrittenen und Wiedereinsteigern jeden Alters musikalische Ausdrucksmöglichkeiten. Das Spektrum der Klavierliteratur reicht dabei von Barock bis in die Musik der Gegenwart.

Regelmäßige Teilnahme mit ihren Schülern am Wettbewerb „Jugend musiziert“

Regie von zahlreichen Musiktheaterprojekten für und mit Kindern.

Leitung verschiedener Kinderchöre.

Fortbildungen für LehrerInnen und ErzieherInnen mit den Schwerpunkten: Singen und elementares Instrumentalspiel mit Kindern.

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband, Landesverband Bremen (DTKV / DTLB).

„Den Drang zum aktiven Musizieren und die Liebe zur Musik ist die gemeinsame Leidenschaft, die ich mit allen meinen Schülern und Kollegen teile. Der stete Versuch, bei jedem Schüler, ob Kind, Jugendlichem oder Erwachsenem, buchstäblich den richtigen Ton zu finden, ist die Herausforderung des Unterrichtsalltags, die mich nach vielen Jahren noch immer begeistert.“

Unterrichtsort: 1

E-Mail: juhafer@freenet.de